ÜBER UNS

DAS SIND WIR

Hochwertig und individuell

gefertigte Möbel und Raumkonzepte aus Stuhr bei Bremen

Wir, die Wöhlke Möbelmanufaktur, fertigen hochwertige Möbel und Wohnaccessoires aus edlen Hölzern in Kombination mit Leder, Kunststoff und auch Edelstahl oder Metall. Unsere Möbel bestechen durch hochwertig ausgesuchte Materialien, die in liebevoller Handarbeit in unserem Traditionsbetrieb in Stuhr bei Bremen veredelt und zu maßgeschneiderten Wohnkonzepten weiterverarbeitet werden.

Gestalte deinen Wohntraum mit Wöhlke Möbeln!

TRADITION trifft Innovation

Vom Entwurf bis zur Fertigung: und das bereits seit über 100 Jahren

Bereits seit der Gründung vor über 100 Jahren durch Wilhelm Wöhlke planen, entwickeln und konstruieren wir individuelle Möbel und Ladeneinrichtungen aus edelsten Hölzern in Handarbeit.

Seit der Übernahme des Betriebes durch Stephan Wöhlke im Jahr 2013 besteht das stetig wachsende Team aus über 25 qualifizierten und erfahrenen Köpfen, die täglich für dich und dein Projekt im Einsatz sind. Modernste Produktionsverfahren, kombiniert mit jahrelanger Erfahrung machen uns zum starken Partner für deine Wohnträume.

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erschaffen wir Raumkonzepte für die verschiedensten Anforderungen – egal, ob für den Privatbereich oder das Gewerbe.

Seit über 100 Jahren

4 Sterne für 4 Generationen

1908

Firmengründung „Wilhelm Wöhlke“
durch Wilhelm Wöhlke I

1926

Der erste Auszubildende
wird eingestellt

1953

Wilhelm Wöhlke II übernimmt
den Betrieb

1966

Erstmalige Ladeneinrichtung für
eine Hamburger Drogeriekette

1981

Wilhelm Wöhlke III übernimmt
den Betrieb

2008

100-jähriges
Firmenjubiläum

2013

Stephan Wöhlke übernimmt
den Betrieb

2017

Startschuss zur Fertigung
für Industrie 4.0

Vom Praktikum bis zum Gesellenbrief

Ausbildung
zum Tischler

Wir unterstützen junge Menschen bei ihrem Weg in das Berufsleben: vom Praktikum über die Ausbildung bis hin zum Gesellenbrief. Unsere jahrelange Erfahrung schlägt sich auch in den Kenntnissen unserer Auszubildenden nieder. Werde Teil unseres Teams und beginne deine Ausbildung bei uns. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

VIEW WORK
WOHLFÜHLKLIMA

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Das Qualitätssiegel des „familienfreundlichen Arbeitgebers“ unterstreicht unsere familienfreundliche und auf jede Lebensphase zugeschnittene Personalpolitik. Durch professionelle Beratung erhalten wir wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung unserer strategischen Personalarbeit.

Mit diesem Siegel setzen wir uns klar von anderen Handwerksbetrieben ab, denn für uns stehen klar Familie UND Beruf im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter können sich besser auf die Arbeit konzentrieren, da genügend Freiraum für die Bewältigung der privaten Verpflichtungen bleibt. Außerdem ist durch unsere Familienfreundlichkeit die Zufriedenheit der Mitarbeiter stark angestiegen. Und sind wir mal ehrlich, zufriedene Mitarbeiter möchte doch jeder haben, oder etwa nicht?

VIEW WORK
Die Köpfe hinter der Wöhlke Möbelmanufaktur

Erfahren, kreativ und motiviert

Gemeinsam mit unseren Partnern für deine Wohnträume

Stark. Zuverlässig. Erfahren.

WERKHALLE 51

Die „werkhalle51“ ist ein Netzwerk unterschiedlicher Spezialisten rund ums Bauen und Wohnen. Inhabergeführte Handwerksbetriebe mit langjähriger Erfahrung, von denen du dich in dem modern gestalteten Showroom von der gebündelten Kompetenz inspirieren lassen kannst.

MEHR ERFAHREN

CREATIVE PARTNER

CREATIVE PARTNER als Gemeinschaft erfolgreicher Unternehmer bietet Leistungen, die Einzelne oftmals zeitmäßig oder finanziell überfordern. Den Markt beobachten, beste Konditionen erzielen, Marketingmodule entwickeln, am Markt positionieren und Servicedienstleister für die tägliche Arbeit nutzen.

MEHR ERFAHREN
Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen und motivierten neuen Köpfen

WIR WARTEN SCHON AUF DICH!

Zu unseren Stellenausschreibungen